• Mitte Juli habe ich von Gérald Ruffieux, einem befreundeten Bio-Imker in Botterens, 4 Bienenvölker der Rasse Carnica/Carnolienne erhalten.
  • Mein Ziel ist, mit der Betriebsweise von Abbé Warré eine Imkerei zu betreiben, die einerseits den natürlichen Bedingungen der Bienen am nächsten kommt und andererseits praktisch in der Bewirtschaftung ist.
  • Abbé Warré hat sich seinerzeit gegen die traditionelle Imkerei entschieden und eine Methode propagiert, die er für die Bienen gesünder und zudem wirtschaftlicher für den Imker erkannte.
  • Diese kleineren Bienenkästen, die mein befreundeter Imker hergestellt hat, nennt man "Warré" oder Bienenstand. Sie sind nun auf meiner Ferme installiert.
  • Ich bin überzeugt, dass mein Obstbau von dieser Investition profitiert und ich das Imker-Handwerk dazulerne.

Bienen01.jpgBienen02.jpgBienen03.jpgBienen04.jpg